Unsere Bäckermeister backen mit Herz, Hand und Verstand . . .
... weil's traditionell besser schmeckt!

Organe der Innung

Die Innung bildet zur Erledigung der vielfältigen Aufgaben folgende Ausschüsse. Diese setzen sich je nach Vorgabe der HWO  unterschiedlich zusammen:

Prüfungsausschuss Verkauf

Ausschuss zur Abnahme von Zwischen- und Abschluss-Prüfungen
Beruf: Fachverkäufer/-innen im Lebensmittelhandwerk SP: Bäckerei

Vorsitzende: Frau Christa Bohn, Bäckerei Bohn, Rust

Prüfungsausschuss Bäckerei

Ausschuss zur Abnahme der Zwischen- und Gesellen-Prüfungen
Beruf: Bäcker/-

Vorsitzender: Herr Arno Hoch, Bäckerei Hoch, Oppenau

Berufsbildungsausschuss

Dieser Ausschuss ist zu allen wichtigen Fragen der beruflichen Bildung beratend tätig und hat im Rahmen dieser Aufgabe auf eine stetige Entwicklung der Qualtität der beruflichen Bildung hinzuwirken.

Vorsitzender: Herr Wilhelm Schuler, Bäckerei Gerdes, Oberkirch

Ausschuss zur Schlichtung von Lehrlingsstreitigkeiten

Sollte es während der Ausbildung zu Unstimmigkeiten zwischen dem Ausbildungsbetrieb und dem/der Auszubildenden kommen, wird dieser Ausschuss tätig und versucht eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu finden. Das unabhängige Schlichtungsteam bildet jeweils ein Arbeitnehmer, ein Arbeitgeber sowie der Vorsitzende.

Vorsitzender: Herr Klaus Gras, Kehl

Zu Fragen rund um die Arbeit der Ausschüsse und deren genaue Zusammensetzung informiert Sie gerne unsere Geschäftsstelle.